"GQ Bar eröffnet im Herbst 2017"

GQ Bar eröffnet im Herbst 2017
im Patrick Hellmann Schlosshotel in Berlin Grunewald

Berlin/München, 2. Juni 2017, Condé Nast International Restaurants erweitert die Zusammenarbeit mit der Premium Lifestyle- und Modemarke Patrick Hellmann Collection und eröffnet im Herbst 2017 die GQ Bar in Berlin. Die erste GQ Bar in Westeuropa bezieht gemeinsam mit dem VOGUE Café, das ebenfalls noch in diesem Jahr eröffnen wird, das Patrick Hellmann Schlosshotel in Berlin.

Gary Robinson, Direktor von Condé Nast International Restaurants, kommentiert: "Die GQ Bar Berlin wird der neue Treffpunkt für die Berliner Fashion-Szene. Wir kombinieren klassische Speisen und Getränke mit modernen Interpretationen - serviert mit Stil und dem gewissen Etwas. Den deutschen und internationalen Lesern von GQ bietet die Bar ein besonderes Erlebnis an einem Ort des gehobenen Genusses und Kulturbewusstseins."

Das Signature Menü der GQ Bar wird einen Manhattan mit Woodford Reserve Bourbon, Belsazar White Vermouth,  & Vanille enthalten, sowie den GQ Bar Burger mit Wagyū-Rind vom Holzkohlegrill, Wasserkresse und Pfefferkorn-Umami.

"Die GQ Bar wird sich in die Liste der angesagtesten Bars Berlins einreihen - mit einem erstklassigen Barteam und hochwertigen Drinks", so Patrick Hellmann. "Für mich ist es sehr spannend, diese dreidimensionale Version des führenden Männer-Stil-Magazins mitzugestalten. Ich freue mich auf unser zweites Projekt mit Condé Nast International Restaurants im Patrick Hellmann Schlosshotel."

Mit der Gestaltung der GQ-Bar gelingt Patrick Hellmann eine zeitgemäße Neugestaltung der historischen Räume. Der Fashion- und Interior-Designer kombiniert gekonnt den klassischen Stil des Schlosshotels mit State of Art Kunst und Modeelementen. Diese einzigartige Harmonie schafft der Designer durch den Einsatz moderner Leder und Polsterstoffe aus eigener Kollektion mit welchen er klassische Elemente des Hotels in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Patrick Hellmann ist ein deutscher Designer, dessen gleichnamiges Modelabel, Patrick Hellmann Collections, Männer- und Damenmode, eine eigene Parfümlinie, Interiour Design und Immobilien zu dem auch das Schlosshotel gehört, anbietet. Das Label hat seinen Hauptsitz in Berlin mit zahlreichen selbstständigen Flagship stores weltweit.